Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain

Startseite/Wellness & Reisen/Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain

Wenn die Zeichen des Alltags wieder einmal ihre Spuren hinterlassen, ist ein Aufenthalt im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald genau richtig. Dieser Landstrich im Osten von Bayern ist sowieso schon bekannt für seinen hohen erholsamen Wert beim Urlauber. Mit einem Aufenthalt in diesem Hotel können Menschen sich aber noch ein Stück mehr erholen, einfach noch viel besser abschalten. Hinzu kommen die hochwertigen Einrichtungen des Hauses, insbesondere die neue Wellnesspagode „SinnesReich“, die in dieser Form einzigartig im Bayerischen Wald ist. Hier erlebt man als Hotelgast erstklassige Beauty- und Wellnessanwendungen nach der hauseigenen 4-Elemente Spa Philosophie.

Was bietet das Hotel bei einem Wellnessaufenthalt?

Grundsätzlich ist Urlaub im Bayerischen Wald besonders bei den Menschen beliebt, die sich gerne in der freien Natur aufhalten. Wanderungen und Mountainbike Touren werden immer beliebter, wandern ist längst nicht mehr nur eine Freizeitbeschäftigung für ältere Menschen. Immer mehr entdecken, dass sich beim Wandern auch Entspannung einstellen kann, wandern ist nicht umsonst bei den Pilgern als spirituelles Gehen bekannt. Für Aktivurlauber bietet das Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain einige wertvolle Maßnahmen an:

  • Body & Mind Fitnessaktivitäten
  • 4-Elemente-Spa Philosophie
  • Day-Spa
  • Sport- und Freizeitprogramme im Haus und in der Region

Spirit & Spa Hotel Birkenhof am ElfenhainEs muss herrlich sein, nach einem Wandertag durch die Region ins Hotel zurückzukommen und sich dort im Wellnessbereich mit Massagen und Anwendungen verwöhnen zu lassen. Die große Bade- und Saunalandschaft bietet für jeden Urlaubsgast genau das richtige an, sei es in der Badelandschaft mit der Kraft des Wassers oder in der Saunalandschaft in einer der acht verschiedenen Saunen. Hier lässt sich auch ein gestresster Körper wieder regenerieren und strapazierte Nerven werden auf ganz besondere Weise wieder beruhigt. In der Philosophie des Hauses wird dem Gast des Hauses angeboten, sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren und sich auf diese Weise zu erholen. Das gelingt schon seit langer Zeit mit ein bisschen Magie, Mystik und Menschlichkeit.

Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain – 4 Elemente-Urlaub

Urlaub soll immer für Erholung sorgen, aber oft genug ist gerade dies schwierig. Die Mitarbeiter des Hotels sorgen mit ihren Bemühungen dafür, dass sich die Gäste des Hauses vor allem geborgen und wohlfühlen. Das gelingt mit einem ansprechenden Ambiente, mit einer hochwertigen Kulinarik, aber vor allem mit den entsprechenden 4 Elementen ElfenReich, NeptunsReich, SinnesReich und NaturReich. Urlauber können sich im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain ein bisschen verzaubern lassen, denn dazu war der Bayerische Wald schon immer genau der richtige Ort.

Über den Autor:

Dieser Blog steht ganz im Zeichen der Gesundheit, der ausgewogenen Ernährung und dem allgemeinen Wohlbefinden.
Datenschutzinfo